BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Find your voice – kreativer Protest – Online

Datum: 16.04.2021, 16:00-18:30
Ort: Online - Zoom
Zielgruppe: 15 - 26 Jahre
Anmerkungen: Wenn du dir den Beitrag nicht leisten kannst und trotzdem dabei sein willst, geh mit uns in Kontakt, wir finden eine Lösung!
Preis: 5-10 EUR

Da stimmt doch was nicht! In unserer Gesellschaft läuft einiges schief- vielleicht auch, weil wir aufgehört haben innezuhalten und zu lauschen? In diesem Workshop wollen wir uns Zeit nehmen, genau hinzuhören und unsere Stimme spielerisch als Ausdrucksmittel kennenzulernen.

Hast du Lust…

  • Deine Stimme besser kennenzulernen?
  • selbstbewusster zu sprechen und zu singen?
  • Demosongs kennenzulernen?
  • auf Selbstermutigung und lockeren Austausch rund um Erfahrungen mit der (eigenen) Stimme?

Mit Spielen und Übungen aus der Stimmentwicklung möchte ich einen wunderschönen Workshop gestalten. Hier kannst Du neue Seiten an Deiner Stimme entdecken und alle Fragen um die Themen Stimme, Gesang und Sprechen loswerden. Eine gute Vorbereitung – egal ob für Deinen Alltag, ein wichtiges Gespräch, den nächsten Vortrag, oder die nächste Demo.

 

Referent:

Christoph Ebel ist freier, schenkender Sänger und ermutigt Menschen als Stimm-Entwicklungsbegleiter dazu, ihre Stimme zu entdecken und zu entwickeln. Neben seinem Studium der Gesangspädagogik an der HFMT Köln Standort Wuppertal ist er im Skill-Sharing Netzwerk MaStaMo aktiv. In seinen prozessorientiert gestalteten Workshops verbindet er die Felder Musik, Gesundheit und (Klima-)Aktivismus und ermutigt Menschen ihre Stimme selbstbewusst einzusetzen.

Regeln:

Dieser Raum ist profeministisch und antirassistisch und bietet keinen Platz für diskriminierende, antisemitische, rechte oder andere menschenverachtende Aussagen.

Fragen und Anmerkungen:

Schreib uns gerne eine Mail an christoph.ebel@bundjugend-nrw.de

Anmeldung:

  • Trag bitte deine Handynummer ein, damit wir dich bei möglichen kurzfristigen Änderungen noch erreichen können.
  • z.B. Lieder, die du gerne singen möchtest, deren Melodien du schön findest
  • Der Aktivenpool ist eine Mailingliste, über die sich NRW-weit Jugendliche vernetzen, austauschen und gemeinsam spannende Aktionen planen.
  • Trag hier deinen selbstgewählten Teilnahmebeitrag zwischen 5 und 10 € ein. Anmerkung: Wir möchten, dass alle Menschen unabhängig von der finanziellen Situation teilnehmen können. Nimm Kontakt zu uns auf, wenn du nichts bezahlen kannst/willst und trage hier 0€ ein.