BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Intensivkurs Flyergestaltung

Datum: 27.01.2020 - 29.01.2020
Ort: Tagungshaus am Mühlenbach, Werl
Zielgruppe: ab 16
Preis: 80 EUR
Preis (ermäßigt): 60 EUR (u.a. für Mitglieder)

Beschreibung

Deine Einsatzstelle braucht einen Flyer, kann aber keine*n Grafiker*in beauftragen? Oder Du möchtest einen Flyer zu einem Thema erstellen, das Dir besonders wichtig ist? Dieses Intensivseminar führt in die Flyergestaltung ein. Von der ersten Idee, über die Grundlagen der Gestaltung bis hin zur konkreten Umsetzung lernst Du die Arbeitsabläufe der professionellen Konzeption von Flyern kennen.

Dabei werden die einzelnen Arbeitsabläufe dargestellt. Du bekommst eine erste Einführung in die Verwendung von Bilddatenbanken sowie Druckportalen. Du lernst die Arbeitsabläufe zwischen Auftraggeber*in und Grafiker*in zu verstehen. Ziel des Seminars ist, eigene Ideen in die passende Form zu bringen und eine fertige Druckvorlage zu erstellen.

 

Bemerkungen

Bitte bring Bettwäsche, Handtücher und Hausschuhe mit. Da wir auch draußen unterwegs sein werden, denke bitte an dem Wetter angemessene Kleidung und feste Schuhe. Die letzten Infos erhältst Du zwei Wochen vor dem Seminar. Solltest Du keine Infos bekommen haben, melde Dich bitte unter bfd-nordwest@bund.net.

Referent: Jan Breuer ist Bildungsreferent bei der BUNDjugend NRW. Er hat an der Ruhr-Universität Bochum Geographie (M.Sc.) mit den Vertiefungsrichtungen Stadt-und Landschaftsökologie und Geomatik studiert und studiert aktuell Psychologie (B.Sc.). Er ist in verschiedenen Bildungsbereichen tätig und führt Veranstaltungen zu den Themen Umweltbildung/BNE, Naturschutz, Suffizienz und Ressourcenschutz, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation durch.

Anmeldung - BFD

    Die Veranstaltung ist für asylsuchende, geflüchtete und illegalisierte Menschen umsonst. Zudem können Fahrtkosten (Bahn/Bus, 2. Klasse in NRW) nachträglich erstattet werden.
    Der Aktivenpool ist eine Mailingliste für Aktive und Interessierte. Dort erfährst du von spannenden Aktionen, Großdemonstrationen und Workshops in NRW und Umgebung.
  • z.B. Allergien, Teilnahme im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes,....